Die Dachauer Polizei warnt vor Schockanrufern. Am Freitag und Samstag kam es im Landkreis Dachau zu mehreren entsprechenden Betrugsversuchen. Die Polizei geht davon aus, dass mit weiteren Anrufen zu rechnen ist.
Laut Mitteilung schlugen bei Menschen im Landkreis Dachau an den vergangenen zwei Tagen zahlreiche betrügerische Schockanrufe auf. Die Anrufer gaben sich unter anderem als „Kripo Dachau“ aus. Bislang durchschauten allerdings die Angerufenen die Betrugsmasche offenbar. Soweit es derzeit bekannt sei, sei es nicht dazu gekommen, dass Betroffene Geld oder Wertsachen ausgehändigt hätten, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Die Polizeiinspektion Dachau fordert dazu auf, wachsam zu bleiben und sich von den Betrügern nicht täuschen zu lassen. Der Rat lautet: „Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen und beenden Sie das Gespräch, sobald Sie auch nur den geringsten Verdacht schöpfen. Die Polizei erkundigt sich am Telefon nie nach Ihrem Vermögen oder Wertsachen bzw. fordert am Telefon Geldbeträge oder Wertsachen.“ (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden