Startseite
Icon Pfeil nach unten
Ammersee
Icon Pfeil nach unten

17-Jähriger in Weilheim mit defekter Vorderradbremse auf Kleinkraftrad angehalten. Das hat nicht nur Bußgeld-Konsequenzen.

Weilheim

Weilheim: 17-Jähriger mit defekter Vorderradbremse auf Kleinkraftrad unterwegs

    • |
    • |
    • |
    Bei einer Verkehrskontrolle trifft die Weilheimer Polizei einen 17-jährigen Kleinkraftradfahrer, der mit defekter Vorderradbremse unterwegs war.
    Bei einer Verkehrskontrolle trifft die Weilheimer Polizei einen 17-jährigen Kleinkraftradfahrer, der mit defekter Vorderradbremse unterwegs war. Foto: Soeren Stache/dpa (Symbolbild)

    Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am späten Donnerstagabend (12. Juni) ein 17-jähriger Weilheimer von der Polizei in der Münchener Straße angehalten. Der junge Fahrer war laut Polizeibericht gegen 22.45 Uhr mit einem Kleinkraftrad unterwegs.

    Während der Überprüfung stellte die Streifenbesatzung der Weilheimer Polizeiinspektion fest, dass die Vorderradbremse des Fahrzeugs defekt war. Wegen des erheblichen Mangels – Bremshebel und Seilzug waren abgerissen, – wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

    Die Führerscheinstelle wird über die fehlende Einsicht des 17-jährigen Weilheimers informiert

    Während der gesamten Kontrolle zeigte sich der 17-Jährige nach Angaben der Polizei uneinsichtig und betrachtete die Maßnahme als „Schikane“. Den jungen Weilheimer erwartet nun nicht nur ein Bußgeld, auch die Führerscheinstelle wird wegen dessen fehlender Einsicht informiert. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden