Startseite
Icon Pfeil nach unten
Ammersee
Icon Pfeil nach unten

Sport: Ammersee-Sportverein: Zwanglos turnen in den Ferien

Sport

Ammersee-Sportverein: Zwanglos turnen in den Ferien

    • |
    Der Ammersee Sportverein bietet Kindern in den Ferien ein buntes Programm mit professioneller Betreuung.
    Der Ammersee Sportverein bietet Kindern in den Ferien ein buntes Programm mit professioneller Betreuung. Foto: Asv Dießen

    In der Gruppe zusammenfinden, gegenseitig die sozialen Eigenheiten annehmen und eine Rolle vorwärts lernen. All das war möglich beim Ferienprogramm des Ammersee-Sportvereins in Dießen. Wie der Verein in einer Pressemitteilung informiert, seien Geduld, Ausdauer, Ehrgeiz, Fleiß, Toleranz, Hilfe, Vertrauen und Mut unterrichtet worden. „Der Turnsport lebt durch gegenseitige Achtung, Hilfestellung und Wiederholungen, von je her.“ Somit hätten nicht nur die Kinder dazugelernt, sondern seien auch die Erwachsenen stets in der Pflicht, sich weiter zu bilden und neben der praktischen Ausbildung auf die Nöte Einzelner innerhalb der Gruppe einzugehen. Da werde so manche Übungseinheit zur Gesprächsrunde und das sei auch gut so.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden