Mit einer Vollsperrung hat am Montagvormittag die derzeitige Wasserleitungsbaustelle in der Lachener Straße in Dießen für eine Überraschung gesorgt. Wie Bürgermeisterin Sandra Perzul am Mittag erklärte, wird die Ausfallstraße in Richtung Utting voraussichtlich bis Mittwoch in beiden Richtungen gesperrt sein - und zwar im Abschnitt zwischen der Neudießener und der Seestraße.
Von der aktuellen Vollsperrung „haben wir leider selbst erst heute Vormittag vom Landratsamt erfahren, die Vertreter haben sich dafür bei mir entschuldigt, da ist ihnen letzte Woche ein Fehler unterlaufen“, erklärte die Bürgermeisterin zum Hergang.
Baustelle in der Lachener Straße wandert weiter
Zum Ende der Woche werde die Baustelle dann nach Norden zur Einmündung der Prielstraße verlegt, kündigt die Bürgermeisterin an. Die Einbahnstraßenregelung mit Fahrmöglichkeit von Süden nach Norden sowie die Umleitung von Norden nach Süden über Priel-, Von-Eichendorff- und Neudießener Straße bleibe bestehen. Die Anliegerregelung (freie Fahrt bis zur Baustelleneinrichtung) gilt weiter.
Außerdem seien in einer Runde mit Beteiligten von Gemeinde, Landratsamt und Polizei die Erfahrungen mit der Baustelle und der Umleitung aus den vergangenen drei Wochen besprochen worden, informierte Perzul weiter. Sie verwies in einer Mitteilung anschließend darauf, dass die Gemeinde in den vergangenen Wochen verstärkte Geschwindigkeitskontrollen in der Eichendorffstraße veranlasste und eine Zusatzbeschilderung „30er-Zone“ aufstellen ließ, beide Maßnahmen wirkten schon. Die nächste Besprechung werde vor dem Töpfermarkt stattfinden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden