Mit leuchtenden Augen und sichtlichem Stolz eröffneten die Kinder der SOS-Kindertagesstätte in Dießen das diesjährige Frühlingsfest. Gemeinsam sangen alle Gruppen das fröhliche Lied „Ein Muh, eine Kuh …“ und überreichten im Anschluss ihre selbstgebastelten Mutter- und Vatertagsgeschenke an ihre Eltern – ein liebevoller Moment, der viele Herzen berührte.

Anschließend verwandelte sich das Außengelände der Kindertagestätte in einen kunterbunten Mitmach-Bauernhof mit vielen kreativen Spielstationen. Die Kinder durften Gummistiefel auf tierische Ziele werfen, „Dosen-Kühe“ mit Bällen treffen, Kartoffeln balancieren, „melken“ üben und mit dem Bobbycar auf Eier-Mission gehen. Für jeden erfolgreich absolvierten Parcours gab es einen Stempel auf das selbstgebastelte Kuhschild – wer alle hatte, durfte sich über ein leckeres Eis freuen. Ein echtes Highlight wartete am Kita-Eingang: Ein großer, blitzender Traktor, den Bauer Maxi Knoller vom benachbarten „Seekuhhof“ über den Elternbeirat zur Verfügung gestellt hatte. Hochklettern, Lenkrad anfassen, Bauernhofträume erleben! Alles in allem war es ein fröhlicher Tag voller Lachen, Bewegung und Bauernhofspaß, der allen Kindern mit ihren Familien und den Mitarbeitenden des SOS-Kinderdorfes Ammersee-Lech noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden