Ab Montag, 10. März, bis Freitag, 14. November, wird die Lachener Straße in Richtung Ortsmitte von Dießen auf der Strecke ab der Einmündung Prielstraße bis zur Abzweigung Neudießener Straße gesperrt. Die Straßensperrung ist nach Angaben der Marktgemeinde Dießen notwendig für den Neubau einer Hauptwasserleitung. Die Arbeiten erfolgen laut Pressemitteilung abschnittsweise, im Baufortschritt kommt es daher immer nur zu phasenweisen Vollsperrungen. Anlieger können frei bis zur Baustelle fahren.
Die Umleitung ist beschildert und erfolgt über Prielstraße, Von-Eichendorff-Straße und Neudießener Straße. Für die Umleitungsstrecke gilt eine Einbahnstraßenregelung mit beidseitiger Halteverbotszonen. Der Verkehr ortsauswärts in nördliche Richtung fließt ohne Umleitung, aber mit Einbahnstraßenregelung.
Großräumige Umleitung erfolgt ab Utting über Entraching
Für Fußgänger kommt es auf der Strecke je nach Baufortschritt zu Sperrungen des Fußgängerweges. In diesen Fällen ist der gegenüberliegende Bürgersteig zu nutzen. Die übrigen Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich zu meiden. Der überörtliche Verkehr wird der Pressemitteilung zufolge ab Utting großräumig über Entraching nach Dießen umgeleitet.
Für die Verkehrsregelungen im Zuge der Baumaßnahme ist die Untere Straßenverkehrsbehörde im Landratsamt Landsberg zuständig. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden