Startseite
Icon Pfeil nach unten
Ammersee
Icon Pfeil nach unten

Dießen: Unterkunft in Bischofsried füllt sich wieder mit Geflüchteten

Dießen

Unterkunft in Bischofsried füllt sich wieder mit Geflüchteten

    • |
    • |
    In das ehemalige Therapiezentrum in Bischofsried oberhalb von Dießen werden am 24. Juli wieder Flüchtlinge einziehen.
    In das ehemalige Therapiezentrum in Bischofsried oberhalb von Dießen werden am 24. Juli wieder Flüchtlinge einziehen. Foto: Gerald Modlinger

    Der Markt Dießen bereitet sich auf die Aufnahme weiterer Geflüchteter vor. Ab Ende Juli sollen in Bischofsried wieder bis zu 60 Personen untergebracht werden, informierte Bürgermeisterin Sandra Perzul (Dießener Bürger) in der Gemeinderatssitzung am Montagabend. Dabei wurde auch beschlossen, die im Winter eingestellte Asylintegrationsberatung wieder aufzunehmen. Dabei handelt es sich um eine freiwillige Leistung der Kommune. Entsprechend umstritten war dieses Thema im Gremium.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden