Mit einem ungefährdeten 6:0-Sieg eröffnet die Herren 50 Mannschaft die diesjährige Tennis-Punktspielsaison in der Südliga 4. Die Spieler vom TC Seefeld waren zu Gast am Ammersee. Wolfgang Köglmayr, Markus Huber, Armin Emsermann und Christian Schaitl gewannen ihre Einzel ohne Satzverlust. In den anschließenden Doppelspielen sorgten Köglmayr/Schaitl sowie Yves Schultze und Roland Kratzer mit druckvollem Tennis für die makellose Bilanz.
Auch die Damen 50 zeigten sich bei ihrem Auswärtsspiel in Weilheim in bester Spiellaune. Alle sechs Spiele konnten die Dießenerinnen in der Südliga 1für sich entscheiden, ohne einen einzigen Satz abzugeben. Annette Croft, Sabine Beausencourt, Emma Kick und Ute Hänsgen freuten sich über ihre tadellose Leistung.
Weiter auf den ersten Sieg müssen die Herren aus der Südliga 3 warten. Auch im zweiten Spiel der laufenden Runde konnte die Mannschaft ihren Rhythmus nicht finden. Allerdings war der Gegner in Seefeld auch mit starken Spielern angetreten. Einzig Leo von Schweinitz gewann sein Einzel im Tiebreak. Spielführer Nick Geiger: „Die Saison ist noch jung, unsere Zeit kommt noch.“
„Die Saison ist noch jung, unsere Zeit kommt noch“, sind die Dießener Tennisherren aus der Südliga überzeugt
Besser gelang den Damen in der Südliga 4 der Start. Gegen die Mannschaft vom FT 09 Starnberg erspielten sich Miriam Fieser, Anna Geiger, Johanna Kratzer, Michelle Isabell Stark und Yvonne Krause einen souveränen Heimsieg. Sie konnten alle sechs Spiele gewinnen, die vorläufige Tabellenführung ist der verdiente Lohn.
Einen weiteren Sieg in der Südliga 1 gibt es zu vermelden für die Herren 40, die es zum Auftakt mit dem TC Harlaching zu tun hatten. Hans-Jörg Kamm, Christian Schweinitz, Georg Schilling und Mathias Schwarzbauer sorgten durch ihre Siege für einen soliden Vorsprung nach den Einzeln. Die Paarungen Kamm/Schwarzbauer und Schweinitz/Schilling konnten auch nach den Doppelspielen den Platz als Sieger verlassen. Michael Greiner und Hans-Joachim Haugg hatten etwas Pech und verloren sowohl die Einzel als auch das gemeinsame Doppel denkbar knapp im Match-Tiebreak. Mit dem Endergebnis 6:3 ist das Team dennoch zufrieden und blickt optimistisch auf die kommenden Begegnungen.
Trotz guter Leistungen reichte es für die Damen 60 (Landesliga 1) bei ihrem Ausflug zum TC Blutenburg München nicht zu einem Sieg. Brigitte Hartmann und Gertrud Unsinn sorgten durch Siege für ein ausgeglichenes Ergebnis nach den Einzeln. Die abschließenden zwei Doppel gingen dann allerdings an die Münchnerinnen. 2:4 hieß es am Ende.
Die Jüngsten in der MTV-Tennisabteilung sorgen gegen den TC Murnau schnell für klare Verhältnisse
Bei den Junioren 18 (Südliga 4) gab es einen erfreulichen Saisonstart im Heimspiel gegen den TSV Starnberg. Niklas Bischur und Fabian Stork gewannen souverän, Leonhard Wasl und Leon Eyernschmalz mussten sich erst im Match-Tiebreak des dritten Satzes ihren Gegner geschlagen geben. Zwischenstand nach den Einzeln also 2:2. Im Doppel stellten dann alle vier Junioren ihr Können unter Beweis und stellten durch Siege den 4:2-Endstand her.
Bereits den zweiten Sieg in der noch jungen Saison gab es für die Jüngsten. Beim TC Murnau sorgten in der Knaben 15 Südliga Leo von Schweinitz, Philip Bischur, Luke von Schweinitz und Ben-Alexander Sieg schnell für klare Verhältnisse und machten deutlich, dass in diesem Jahr mit einem der vorderen Plätze zu rechnen ist. Die vier gewannen die Einzel und die Doppel deutlich. 6:0 und die Tabellenführung lautet die Bilanz. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden