Startseite
Icon Pfeil nach unten
Ammersee
Icon Pfeil nach unten

„Klamotte Lieblingsladen“ aus Dießen zieht um und startet mit neuem Konzept.

Dießen

Die Klamotte in Dießen muss ausziehen. So geht es weiter

    • |
    • |
    • |
    Heide und Sarah (rechts) Kanz schauen nach der Kündigung ihrer Ladenräume wieder positiv nach vorne.
    Heide und Sarah (rechts) Kanz schauen nach der Kündigung ihrer Ladenräume wieder positiv nach vorne. Foto: Ruth Schmoldt

    Heide und ihre Tochter Sarah Kanz haben den ersten Schock verdaut. Erst vor wenigen Wochen war ihnen die Kündigung ins Haus geflattert: Der „Klamotte Lieblingsladen“ in der Hofmark 8 muss nach 12 Jahren ausziehen - und das schon zeitnah. Ende Juli ist Schluss, der bis dahin befristete Mietvertrag wird nicht verlängert. Grund für die Kündigung: Sanierung der Ladenräume.

    Nach einem Zwischenstopp in der Lachener Straße in Dießen beginnt für die Klamotte im Frühjahr 2026 eine neue Ära

    „Zum Glück habe ich schon vorher, als abzusehen war, dass die Hofmark für uns Geschichte werden könnte, meine Fühler ausgestreckt“, sagt Heide Kanz beim Besuch unserer Redaktion in der Klamotte. Und sie ist fündig geworden: Mitten in Dießen, im ehemaligen Ammara kann das Mutter-Tochter-Gespann die Geschichte der Klamotte weiterführen. Aber: Bis dort die neuen Waren angeboten werden können, dauert es noch. Erst im Frühjahr 2026 - Heide Kanz hofft, pünktlich zum Töpfermarkt 2026 - kann in der Prinz-Ludwig-Straße 1 eröffnet werden.

    Noch bis Mitte Juli findet in der Klamotte in Dießen ein Räumungsverkauf statt. Ab September geht es in einem Pop-up-Laden weiter.
    Noch bis Mitte Juli findet in der Klamotte in Dießen ein Räumungsverkauf statt. Ab September geht es in einem Pop-up-Laden weiter. Foto: Frauke Vangierdegom

    Eine Zwischenlösung haben die beiden, die den „Klamotte Lieblingsladen“ gemeinsam seit 2018 führen, „Unterschlupf“ am Ortsausgang von Dießen, in der Lachener Straße 62 im Untergeschoss des Küchenstudios Lecker gefunden. „Ab September starten wir dort mit einem Pop-up-Lieblingslanden in die Herbst- und Winter-Saison.“

    Der Schock ist überwunden, jetzt schauen Heide und Sarah Kanz positiv in die Zukunft

    Gegründet hat Modeberaterin Heide Kanz ihr Unternehmen am 13. Mai 2006 in der Hofmark 22 in Dießen. Es folgten Umzüge in die Mühlstraße und wieder zurück in die Hofmark. Dort vergrößerten die beiden 2019 die Klamotte auf insgesamt rund 120 Quadratmeter. „Trotz aller Mühen und Enttäuschungen blicken wir dankbar auf die zwölf Jahre hier in der Hofmark 8 zurück“, betont Heide Kanz.

    „Hier durften wir wachsen und das werden, was wir heute sind.“ Längst aber überwiege die Freude auf den Neustart mit einem neuen Family-Concept-Store im Herzen von Dießen. Bis zum Umzug in das Übergangs-Zuhause könne die Kundschaft jetzt erst einmal vom Räumungsverkauf profitieren, der noch bis Mitte Juli läuft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden