Startseite
Icon Pfeil nach unten
Ammersee
Icon Pfeil nach unten
Dießen
Icon Pfeil nach unten

Pedelec-Unfall in Dießen: Rettungshubschrauber fliegt verletzte Fahrerin ins Krankenhaus

Dießen

Pedelec-Fahrerin stürzt in Dießen: Hubschrauber im Einsatz

  • |
  • |
  • |
  • |
    Bei Dießen ist am Sonntagnachmittag eine Pedelec-Fahrerin gestürzt.
    Bei Dießen ist am Sonntagnachmittag eine Pedelec-Fahrerin gestürzt. Foto: Stefan Puchner/dpa (Symbolbild)

    Eine 63-jährige Dießenerin ist am Sonntagnachmittag mit ihrem Pedelec verunglückt. Laut Polizeibericht fuhr sie gegen 14.10 Uhr die Vogelherdstraße in Dießen bergab. In einer Linkskurve, kurz vor dem SOS-Kinderdorf, geriet sie, vermutlich am rechten Fahrbahnrand, in einen Schotterbereich und kam hierdurch zu Fall. Die Frau trug keinen Helm und erlitt durch den Sturz Kopfverletzungen. Zur Versorgung der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber hinzugezogen, welcher die Verletzte in ein Krankenhaus flog. Am Pedelec entstand Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.

    Die Polizei empfiehlt dringend das Tragen eines Helms beim Rad- und Pedelec-Fahren, um schwere Kopfverletzungen zu vermeiden. Ein Helm könne Unfallfolgen signifikant mildern, insbesondere bei Stürzen ohne Fremdbeteiligung. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren