Ammersee

Wieder Volleyball und Taekwondo beim MTV Dießen

Die jüngsten Mitglieder des MTV Dießen trainieren wieder. Wer möchte, kann zum Schnuppertraining kommen. Taekwondo und Volleyball finden draußen statt.

Endlich wieder gemeinsam Turnen hieß es in den Pfingstferien beim Ammersee-Sportverein in Dießen.
Dießen

In Dießen dürfen die Kinder wieder gemeinsam turnen

Das lange Warten hat ein Ende. In den Pfingstferien trainieren die Kinder beim Ammersee-Sportverein wieder miteinander. Zu ihrer Überraschung erhalten sie ein Paket aus dem Olympia-Land Japan.

Die Zwangspause für die Dießener Segler ist vorbei. Auch der Nachwuchs kann endlich wieder mit den Optimisten trainieren.
Dießen

Segeln: Trainingsstart auf dem Ammersee

Die Zwangspause bei der Dießener Segeljugend ist vorbei. Der Nachwuchs trainiert wieder. Der DSC ist jetzt offizieller Opti-Stützpunkt.

Dießens Trainer Nico Weiß und seine Spielerinnen mussten lange um den Klassenerhalt in der Landesliga zittern. Jetzt steht es fest, dass dem Team der Abstieg erspart bleibt, doch den Coach plagen Sorgen.
Dießen

MTV Dießen: Der Klassenerhalt sorgt nicht nur für Freude

Plus Nach dem Saisonabbruch zittern die Damen des MTV Dießen um den Verbleib in der Landesliga. Jetzt kann die positive Entscheidung des Verbands zum Problem werden – warum, erklärt Trainer Nico Weis.

Im Bereich Zugspitze. soll ein neues Spielsystem eingeführt werden - allerdings erst im kommenden Jahr.
Landkreis Landsberg

Fußball: Neues Spielsystem im Kreis Zugspitze

Plus Nach dem coronabedingten Abbruch der Fußballsaison 2019/21 beschließt der Kreisspielausschuss Zugspitze das neuen Spielsystems um ein Jahr zu verschieben. Das sind die Gründe.

Eine Saison zum Wegwerfen liegt hinter den Fußballern im Landkreis Landsberg. Wegen der Corona-Pandemie konnten über Monate keine Spiele ausgetragen werden. Jetzt erfolgt der Abbruch.
Landkreis Landsberg

Corona: Eine Fußballsaison für den Mülleimer

Plus Wegen der Corona-Pandemie wird die Fußballsaison abgebrochen. Der Verband befragt die Vereine und legt Regeln für Auf- und Abstieg fest. Echo im Kreis Landsberg ist kritisch.

Sydney Lohmann hat für die Damen des FC Bayern München mit ihrem Treffer im Spiel gegen Wolfsburg das Tor zur Meisterschaft weit aufgestoßen.
Fußball

Landkreis: Sydney Lohmann ist mit Bayern München auf Titelkurs

Plus Fußballerin Sydney Lohmann aus Pürgen spielt für Bundesligist Bayern München. Im AK spricht sie über ihre Entwicklung und die im Frauenfußball.

Alexander Steffens aus Dießen konnte am Sonntag bei seinem ersten Rennen der Saison in Italien die italienischen Radrennfahrer mit einer fulminanten Rennleistung überraschen.
Radsport

Steffens startet glänzend in die Saison

Der Dießener Radsportler Alexander Steffens fährt bei seinem ersten Saisonrennen in Italien auf Platz drei. Nicht nur deshalb war es für ihn ein besonderes Rennen, sagt er.

Herkomer-Rallye

Die Schnauferl sollen 2022 wieder fahren

Auch in diesem Jahr fällt die Veranstaltung wegen Corona ins Wasser.

Der bayerische Auswahltrainer Lukas Wende aus Schondorf spielte auch in der Nationalmannschaft Rugby.  
Rugby

Wie Rugby-Spieler Lukas Wende aus Schondorf für seinen Sport brennt

Plus Lukas Wende aus Schondorf entdeckt mit fünf Jahren seine Liebe fürs Rugby. Eine vielversprechende Karriere muss er vorzeitig beenden, aber dieser Sport lässt ihn nicht los.

Kreisspielleiter Heinz Eckl erläuterte bei einer Online-Konferenz das angedachte neue Spielmodell im Kreis Zugspitz.
Amateurfußball

Kreisspielleiter Hans Eck kündigt Änderungen für neue Fußballsaison an

Der Kreis Zugspitz will das Spielsystem in der kommenden Fußballsaison umstellen. Kreisspielleiter Hans Eck verkündet kleinere Gruppen und eine Auf- und Abstiegsrunde im Frühjahr.

Rund 100 Kitesurfer tummelten sich am Samstag in der Herrschinger Bucht. Herrenlose Boards und Segel sorgen für einen Großeinsatz der Rettungskräfte.
Herrsching

Herrenlose Kite-Boards lösen Großeinsatz vor Herrsching aus

Plus Rund 100 Kitesurfer tummeln sich am Samstag vor der Herrschinger Bucht. Passanten finden herrenlose Kite-Boards und Segel am Ufer und alarmieren die Wasserwacht.

Peter Bootz (Mitte) trainiert den TSV Utting. Im Team spielen auch seine beiden Söhne Valentin (links) und Fabian. Die Mannschaft hat gute Chancen, in die Kreisliga aufzusteigen. 
Utting

Die Fußballer-Familie Bootz ist in Utting vereint

Plus Peter Bootz hat vor großer Kulisse gegen die Münchner Löwen gespielt. Jetzt ist er Trainer des TSV Utting, und seine Söhne müssen auf sein Kommando hören.

Die Wasserwachten Herrsching und Dießen waren am ersten Weihnachtsfeiertag im Einsatz. Vor der Herrschinger Bucht waren zwei Kajakfahrer gekentert.
Herrsching

Zwei Kajakfahrer kentern auf dem Ammersee

Die Wasserwacht muss auch an den Feiertagen ausrücken. Im Ammersee bei Herrsching verunglücken zwei Männer mit ihrem Kajak.

Kristina Spitzer ist als Zeugwartin für die U19-Nationalmannschaft im Einsatz gewesen.
Dießen

Von der Landesliga zum DFB

Plus Kristina Spitzer spielt für den MTV Dießen. Jetzt hat sie sich um die deutsche U19-Nationalmannschaft gekümmert. Wie es dazu gekommen ist und was ihre Aufgaben waren, erzählt sie im LT.

Der Syrer Ahmad Assad (links) ist fester Bestandteil der Fußballmannschaft des MTV Dießen. Trainer Philipp Ropers erklärt ihm eine Spielsituation an der Taktiktafel.
Landsberg

Landkreis Landsberg: Wie der Fußball Flüchtlingen geholfen hat

Plus Mit der Flüchtlingswelle kamen auch talentierte Sportler in den Landkreis Landsberg. Was ist aus ihnen geworden? Ahmad Assad aus Syrien erzählt seine Geschichte.

Die Besucher des Festaktes konnten die schön geschmückten Pferde des Reit- und Fahrvereins Ammersee bewundern.
Jubiläum

Sport mit Herz und Einfühlungsvermögen

Festakt zum 50-jährigen Bestehen des Reit- und Fahrvereins

Reicht es für Kapitän Lukas Schmalz und den TSV Schondorf gegen Scheuring doch noch zum Aufstieg? Das Team vom Ammersee läuft einem 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel hinterher.
Fußball

Spannende Rückspiele in der Relegation

Für Igling und Schondorf wird es den bevorstehenden Entscheidungsspielen sehr schwer. Wie schlägt sich Denklingen?

Zwei Teams vom Diessner Segel-Club und Augsburger Segelclub starten bei der Kieler Woche mit dem 29er. Von links: Jonas Schupp, Florian Steuerer, Moritz Hagenmeyer und Moritz Fiebig.
Dießen

Vom Ammersee zur Kieler Woche

Vier junge Nachwuchssportler bereiten sich auf die Kieler Woche vor. Mit ihren Jollen haben sie aber noch viel mehr vor.

Großer Erfolg für Alexander Steffens. Der Radsportler aus Dießen hat das Auftaktrennen der Grand Trophee France in Saint Tropez (Frankreich) gewonnen.
Dießen

Steffens wird für seine Flucht belohnt

Alexander Steffens siegt in Saint Tropez mit sattem Vorsprung. Der Radsportler aus Dießen geht in den Abfahrten volles Risiko.