Nach einer rabenschwarzen Anfangsphase unterlagen die Fußballerinnen des MTV Dießen in der Bezirksoberliga dem Tabellenzweiten aus Bad Aibling klar mit 1:4. Zweimal Nina Klein und Isabell Bischoff bestraften Dießener Nachlässigkeiten früh, sodass die Partie bereits nach 27 Minuten nahezu entschieden war.
Erst nach dem Seitenwechsel trat die Elf vom Ammersee bissiger und entschlossener auf. Die Gäste kamen zu guten Torabschlüssen, Bad Aibling verlor den Ball in dieser Phase oft früh und wirkte etwas nachlässig. Dennoch blieben die Gastgeberinnen stets gefährlich und trafen durch Alexandra Fridgen nach 70 Minuten zum 4:0. Dießen wehrte sich und nach einem schönen Angriff schloss Zoe Klein ein Zuspiel von Andrea Bichler zum Ehrentreffer ab. Mehr wollte dem MTV aber nicht gelingen, die am Wochenende zuvor kampflos gewannen.
MTV Dießen weicht wegen des Töpfermarkts nach Fuchstal aus
Am kommenden Wochenende heißt es, Kräfte sammeln für den Saisonendspurt. Der MTV ist spielfrei, bestreitet am 29. Mai das Nachholspiel gegen Langengeisling (wegen des Dießener Töpfermarkts wird in Fuchstal gespielt) und am darauffolgenden Samstag geht’s zum designierten Meister nach Überacker. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden