
Niederlagenserie des MTV soll enden

Die Fußballer des MTV Dießen sind in der Kreisliga in Peiting gefordert. Der Club vom Ammersee steht unter Zugzwang und braucht ein Erfolgserlebnis.
Am Samstag ab 15 Uhr will die erste Mannschaft des MTV Dießen nach drei Liganiederlagen in Folge in der Kreisliga auswärts in Peiting endlich wieder gewinnen. „Wir sind aktuell in einer schwierigen Phase, werden diese aber zusammen überstehen“, sagt MTV-Spielertrainer Philipp Ropers vor der Partie.
Direkte Aufeinandertreffen zwischen den Fußballern aus Dießen und Peiting gab es in den vergangenen Jahrzehnten im Herrenbereich keine. Während die Mannschaft vom Ammersee mit nur drei Punkten auf dem siebten Tabellenplatz steht, ist der TSV mit sieben Zählern Tabellenzweiter. „Wir werden gemeinsam alles geben, um das Spiel für uns zu entscheiden“, gibt Ropers die Marschroute für sein Team vor. Als Problem erwies sich in den bisherigen vier Saisonspielen die Chancenverwertung. Dießen hat erst drei Treffer erzielen können.
Die zweite Mannschaft des MTV Dießen will nach zwei Siegen in Serie dann am Sonntag ab 14 Uhr auch auswärts beim Tabellenführer TSV Feldafing in der B-Klasse punkten. (AZ)
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.