
Triathletin aus Utting qualifiziert sich für Weltmeisterschaft auf Hawaii

Triathletin Claudia Bregulla aus Utting schafft gleich in ihrem ersten Wettkampf auf der Langdistanz die Qualifikation für die Weltmeisterschaft auf Hawaii.
Ohne große Erwartungen reiste Claudia Bregulla mit Sohn und Enkel nach Schweden, um beim Ironman Kalmar zu starten. Doch dann lief es für die Uttingerin viel besser als gehofft. Bei ihrer ersten Teilnahme an einem Langdistanz-Ironman-Qualifikationsrennen war der Respekt größer als die Aussicht auf einen der Slots in den Altersklassen für die Weltmeisterschaften auf Hawaii, die am 14. Oktober als reines Frauenrennen ausgetragen werden.
Gut trainiert, aber geschwächt durch eine langwierige Darmerkrankung, hoffte sie einfach auf ein erfolgreiches Finishen. Am Wettkampftag war es sehr windig, nebelig und der 17 Grad kalte Kalmarsund war alles andere als einladend für eine 3,8 km- Schwimmstrecke. Trotz „Rolling Start“ war es schwer, im Kabbelwasser und zwischen Quallen einen Rhythmus zu finden, und so war die Schwimmzeit eher mäßig. Der anschließende 180-Kilometer-Kurs auf dem Rad über die Kalmarsundbrücke auf die Insel Öland ist landschaftlich schön, allerdings forderten starker Wind und Nebel den Athleten volle Konzentration ab.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.