„Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten“, das wusste schon der österreichische Komponist Gustav Mahler. Dieses Zitat lebt auch die Kita „Haus für Kinder“ in Utting – in Kooperation mit dem Musikzentrum Schondorf wurde das Projekt der musikalischen Früherziehung ins Leben gerufen. Mit Liedern, Rhythmen, Bewegung und Orff-Instrumenten erleben die Kinder alle zwei Wochen, wie Musik verbindet, fördert und Freude schenkt. Oberste Priorität hat hier aber die Gemeinschaft: Das Projekt richtet sich an alle Kinder! Kein Kind soll aus finanziellen Gründen ausgeschlossen werden. Knapp 1000 EUR fehlten, um die sogenannte „MFE“ auch im zweiten Jahr wieder für die gesamte Kita anbieten zu können.
Die gab es daher dann von uns. Unser VR-Vorstand Albert Rösch kam zu seinem Termin mit der Kitaleitung und dem Elternbeirat direkt mit einem symbolischen Scheck unter dem Arm. „Eines der schönsten Dinge sind Kinder, die gemeinsam musizieren, da helfen wir einfach sehr gerne“, sagte Rösch. „Meine Vorstandskollegen und ich freuen uns sehr, dass die „MFE“ auch im 2. Jahr gesichert ist“ - ganz im Sinne von Gustav Mahler, der wusste, dass das Beste in der Musik nicht nur in den Noten steht.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden