
In Weilheim dreht sich alles um den Baustoff Holz


Zum zweiten Mal findet am Sonntag, 7. Mai, in Weilheim der Holz-Bau-Tag im Trifthof statt. Die Gäste erwartet ein informatives Programm.
Der Weilheimer Holz-Bau-Tag auf dem Gelände der Fritz Baustoffe-Niederlassung im Trifthof in Weilheim findet am Sonntag, 7. Mai, von 10 bis 17 Uhr nach der langen Corona-Pause wieder statt. Die regionale Messe, die auf Wunsch der Stadt Weilheim, im Wechsel mit der Oberland-Ausstellung (Orla) stattfindet, will auch in ihrer zweiten Auflage nach 2018 rund um das Baumaterial Holz und seine möglichen Einsatzbereiche informieren. Themenschwerpunkt des 2. Weilheimer Holz-Bau-Tags ist das „Zirkuläre Bauen“, zu dem der Architekt Professor Kay Künzel auch einen Vortrag halten wird. (Beginn 15 Uhr).
26 Fachfirmen aus der Region sowie industrielle Hersteller verschiedener Komponenten präsentieren beim 2. Weilheimer Holz-Bau-Tag die Vielzahl der Einsatzmöglichkeiten des Werkstoffs Holz in Bereichen wie Sanierung, Neu- und Modulbau. Naturbaustoffe, die ein immer wichtigerer Bestandteil modernen Wohnbaus sind und für Nachhaltigkeit und Umweltschutz genauso stehen wie für Gemütlichkeit und behagliches Raumklima, bilden einen weiteren Schwerpunkt der Fachmesse.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.