20.09.2019

Florian Galler verließ aus persönlichen Gründen den Gemeinderat. Als Nachfolger wurde Emil Mairhörmann (CSU/Unabhängige Bürger) vereidigt.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Die Harmoniemusik Maingründel erhält für den geschätzt rund 60000 Euro teuren Bau einer Garage mit Lagerraum nach den Vereinsförderrichtlinien einen 15-prozentigen Zuschuss, also 9000 Euro. Aus dem Gemeinderat kam der Wunsch, aufgrund der Bedeutung des Vereins für die Gemeinde, die Förderung auf 25 beziehungsweise 33 Prozent zu erhöhen. Beide Vorschläge wurden abgelehnt. Man wolle grundsätzlich keinen Präzedenzfall schaffen, so die Mehrheit.

Über einen Zuschuss für die Neuanschaffung von 30 Notenmappen mit Logo dürfen sich auch die Sängerfreunde Rommelsried freuen. Ihnen wird eine Förderung in Höhe von 51,53 Euro gewährt. (rusi)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren