Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg Land
  3. Kreis Augsburg: 22-Jähriger gründet in Dinkelscherben ein eigenes Modelabel

Kreis Augsburg
06.11.2020

22-Jähriger gründet in Dinkelscherben ein eigenes Modelabel

Der 22-jährige Yannick Mößner aus Dinkelscherben gestaltet T-Shirts. Er hat ein eigenes Modelabel gegründet.
Foto: Marcus Merk

Plus Der 22-jährige Yannick Mößner gründet in Dinkelscherben das Modelabel "hvc". Die Klamotten sollen nachhaltig sein und vom Mainstream abweichen.

Yannick Mößner denkt groß. Er möchte etwas hinterlassen, sagt der 22-jährige Dinkelscherber. Nun hat er ein eigenes Modelabel gegründet: "hvc". Bislang gibt es bedruckte T-Shirts mit verschiedenen, selbst gestalteten Designen. Dabei hatte der junge Dinkelscherber eigentlich andere Pläne. Vor ein paar Jahren hat er Abitur geschrieben, nahm ein Studium der Rechtswissenschaften auf und wähnte sich auf dem richtigen Weg. Dann folgte ein Schnitt im Leben des Dinkelscherbers. Er brach sein Studium ab, startete eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation - und gründete sein neues Modelabel.

Die aktuelle Kollektion des Dinkelscherbers trägt den Namen "no faces". Also "keine Gesichter".
Foto: Marcus Merk

"Ich hatte immer schon den Antrieb, so etwas zu machen“, erzählt er, "dann habe ich die Marke vor knapp einem Jahr schließlich öffentlich gemacht.“ Antrieb heißt bei ihm "drive“, genau wie "hvc“ keine Abkürzung für einen deutschen Ausdruck ist, sondern für "heavenly vibing clothes“. Das bedeutet so viel wie "himmlisch wirkende Kleidung“. Sein Motto lautet derweil: "Do you live by day or night?“ Zu deutsch: Lebst du am Tag oder bei Nacht? "Ich mag die amerikanische Kultur, wie die Leute drauf sind. Davon schaue ich mir viel ab und lasse mich inspirieren“, sagt Mößner. Das merkt man, als er seine erste Kollektion präsentiert. Vier Designs sind es bislang. Entworfen hat Mößner die Grafiken am Tablet, als Autodidakt. "Früher habe ich sowas nie gemacht, aber durch das Älter werden habe ich öfter gezeichnet.“ Heute investiere er jeden Abend etwa drei Stunden in seine Mode.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.