Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. 28-Jähriger fährt frontal in Gegenverkehr

14.11.2018

28-Jähriger fährt frontal in Gegenverkehr

Zusammenstoß mit entgegenkommendem Auto bei Horgau

Frontal zusammengestoßen sind zwei Autos bei einem Unfall am späten Montagabend zwischen Horgau und Biburg. Ein 28-Jähriger fuhr um 22.14 Uhr auf der Staatsstraße 2510 von Horgau in Richtung Biburg. Kurz vor Schäfstoß wollte er laut Angaben der Polizei ein Fahrzeug überholen und scherte aus.

Gleichzeitig kam ihm jedoch ein 21-jähriger Autofahrer entgegen. Es kam zu einen Frontalzusammenstoß, bei dem der Unfallverursacher mittelschwer verletzt wurde. Der 21-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum Augsburg eingeliefert, es besteht keine Lebensgefahr.

An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, insgesamt wird der Schaden auf rund 15000 Euro geschätzt. Die Straße musste für 90 Minuten komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Horgau und Horgauergreut waren mit etwa zwei Dutzend Einsatzkräften vor Ort. (thia)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren