Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

3 Fragen an: Lavendel-Spritz und Krustenbraten im Gasthof Strasser

Gersthofen

Lavendel-Spritz und Krustenbraten: 3 Fragen an Sebastian Kahl vom Strasser in Gersthofen

    • |
    • |
    • |
    Sebastian Kahl vom Gasthof Strasser in Gersthofen verrät, was man bei ihm im Biergarten unbedingt mal probieren sollte.
    Sebastian Kahl vom Gasthof Strasser in Gersthofen verrät, was man bei ihm im Biergarten unbedingt mal probieren sollte. Foto: Marcus Merk (Archivbild)

    Ob nach einer Radtour, einem Besuch im Schwimmbad oder einfach zwischendurch – ein Abstecher in einen bayerischen Biergarten gehört im Sommer einfach dazu. Bei deftiger Hausmannskost, einem kühlen Bier, einer erfrischenden Spezi oder einer spritzigen Weinschorle lässt es sich wunderbar entspannen. Egal, ob lokaler Klassiker oder regionaler Geheimtipp – im Format „3 Fragen an“ stellen sich Biergärten aus dem Landkreis Augsburg vor. Den Anfang macht das Traditionswirtshaus Strasser in Gersthofen.

    Was ist in diesem Jahr das Trend-Getränk?
    Sebastian Kahl: Klar, Limoncello-Spritz ist eines unserer Trendgetränke. Wildberry-Lillet ist ja mittlerweile so zeitlos wie der Aperol-Spritz. Wir werden dieses Jahr aber auch was Neues machen. Das wird ein Lavendel-Spritz sein, mit Lav‘a Belle aus Frankreich. Es gibt den Alkoholfreien, wir werden aber auch einen mit Alkohol machen. Davon gibt also zwei Varianten.

    Darf man bei euch Essen mit in den Biergarten bringen?
    Sebastian Kahl: Dadurch, dass wir keinen Biergarten, sondern einen klassischen Wirtsgarten haben, ist es natürlich schön, wenn die Leute unser Essen, das wir anbieten, kaufen. Wenn jetzt aber jemand mal ne Brezel mitbringt oder n‘ Stück Pizza, sind wir die letzten, die jemanden wegschicken.

    Was empfiehlst du als Wirt den Gästen?
    Sebastian Kahl: Unsere Empfehlungen für die Speisen sind unsere klassischen bayerischen Gerichte. Da ist unser Krustenbraten, mit dem wir die letzten viereinhalb Jahre einfach sensationell positioniert sind. Wo die Gäste aus Dasing, aus Königsbrunn extra herkommen, nur, um bei uns Krustenbraten zu essen. Mit der Soße und unserer geheimen Gewürzmischung von unserem Küchenchef, die er schon von seiner Mama bekommen hat und die von seiner Oma... ja, das ist einfach unser Signature-Dish.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden