1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. 50 Jahre Gersthofen: Festwochenende nach Maß

50 Jahre Gersthofen: Festwochenende nach Maß

Lindner.jpg
Kommentar Von Gerald Lindner
11.06.2019

Gersthofen weiß seine Jubiläen groß und mit Stil zu feiern.

Das hat die gesamte Festwoche zum 50. Stadtjubiläum und zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr bewiesen. Den Höhepunkt bildete das Pfingstwochenende. Ein perfekter Festakt in der Stadthalle machte den Anfang. Vor allem das als Überraschung präsentierte neue Ballonmusical der Sing- und Musikschule zeigte wieder, welch großes musikalisches und künstlerisches Potenzial in der Stadt vorhanden ist.

Großen Einfallsreichtum bewiesen die Teilnehmer des Festumzugs: ob Feuerwehr, ob Schule und Kindergarten, ob sonstige Vereine – fast jeder Teilnehmer setzte einen Akzent zum Motto „Gersthofen im Wandel der Zeit“. Beachtlich war auch, dass zahlreiche der 120 örtlichen Vereine trotz Pfingstfest und Ferienzeit bei den Veranstaltungen mitmischten und es so zu einem Fest der Bürger für die Bürger machten – so wie der Stadtrat es bei der Konzeption beabsichtigt hatte.

Doch ein besonderes Lob verdient vor allem das Organisationsteam der Stadtverwaltung: Monatelang wurde am Programm gefeilt. Es bei so vielen Beteiligten Akteuren hinzubekommen, dass alles reibungslos funktioniert, ist eine außerordentliche Leistung.

Was alles geboten war, lesen Sie hier: Gersthofen feiert sich und seine Feuerwehr

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren