66 Stunden ohne Netz: Totalausfall in Oberschöneberg
Das Telefon tot, das Internet lahmgelegt: Etwa 66 Stunden waren Kunden von Kabel Deutschland/Vodafone in Oberschöneberg in den vergangenen Tagen abgehängt.
Betroffen vom Totalausfall war Uwe Feichtenbeiner. Der Selbstständige hakte mehrfach nach, bekam aber keine konkrete Antwort. Er fühlt sich jetzt von seinem Anbieter im Stich gelassen. „Mir geht es nicht um irgendeinen Schadensanspruch, sondern grundsätzlich um das Miteinander. Ich erwarte mir da mehr Fingerspitzengefühl“, sagte er am Dienstagnachmittag, als die Verbindung wieder funktionierte.
Als die Leitung am Samstagabend tot war, rief Feichtenbeiner zunächst bei der Kundenhotline an. Von dort erfuhr er, dass ein Zugriff auf seinen blinkenden Router nicht möglich sei. Der Kundendiensttechniker erklärte dann am Montag, dass es „kein Netz“ gebe und er den Fall weitergeben müsse. Eine weitere Nachfrage von Feichtenbeiner ergab, dass es nichts Neues gibt, aber intensiv am Problem gearbeitet werde.
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