Augsburg Land

Newsticker
USA wollen militärische Präsenz in Europa dauerhaft verstärken
Bei der Spendenübergabe: (von links) Josef Ortolf, Peter Kahn, Zweiter Bürgermeister Thomas Rittel, Dieter Lehmann und Veronika Thum-Köglowitz freuen sich über die großzügige Unterstützung sowie die Aktion der Regenbogen-Kindergruppe mit ukrainischen Kindern.
Diedorf

Begegnungszentrum wächst: Mehr Platz für das Diez im alten Stadel

Plus Eine Idee braucht Raum: Am Diez wird wieder gebaut, diesmal sollen Unterrichtsräume entstehen. Für das Projekt in Diedorf gibt es einen wichtigen Zuschussgeber.

Augsburg Land KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus dem nördlichen Landkreis Augsburg, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Neben vielen schlechten Nachrichten gab es bei der Mitgliederversammlung des TSV Gersthofen auch einige gute: Vielen Mitgliedern wurde für ihre lange Vereinszugehörigkeit gedankt.
Gersthofen

Der TSV Gersthofen hat viele Probleme - und will professioneller werden

Plus Beim TSV Gersthofen läuft es nicht rund. Die Mitglieder schwinden. Nun will sich der Verein modern aufstellen: mit zwei hauptamtlichen Geschäftsführern.

Newsticker
Meinung
Der „Drachenburg“ genannte Jugendstilbau (Architekt: August Endell) des Münchner „Atelier Elvira“ wurde für diese Ausstellung in der Farbgebung rekonstruiert. (Foto-Colorierung von )
Geschichte

Die Frauen des Atelier Elvira kämpften für ein anderes Frauenbild

Plus Die Fotografinnen des Atelier Elvira waren anders. Sie glänzten als Unternehmerinnen und lebten offen ihr Homosexualität. Auch in Augsburg gab es eine Filiale.

Lokalsport
Überschwängliche Freude herrschte beim SV Ottmarshausen, der nach einem dramatischen Finale furioso den Titel in der Kreisklasse Nordwest geholt hat und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Kreisliga aufsteigt.
2 Bilder
Fußball-Nachlese

SV Ottmarshausen steigt auf: Nach neun Siegen auf Wolke sieben

Plus Der SV Ottmarshausen zieht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Kreisliga ein. Wie es zum fulminanten Endspurt mit neun Siegen in Folge kam.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region