Sinkende Unfallzahlen sind sicherlich ein Lichtblick in unserer mobilen Welt.
Dass es immer weniger Verletzte gibt, haben wir jedoch nicht unserer vorsichtigen Fahrweise zu verdanken, sondern eher einer immer besseren Sicherheitstechnik. Denn wer als Pendler regelmäßig auf der A8 oder B17 unterwegs ist, weiß genau: Es gibt kein Pardon im Straßenverkehr.
Selbst bei Nebel, Schnee oder Regen preschen Raser über die linke Spur, dass einem angst und bange wird. Andere wiederum kriechen dem Vordermann schier in den Kofferraum, und wem es nicht schnell genug geht, der überholt auch schon mal auf der Standspur. Von daher ist es völlig unverständlich, dass hier der Gesetzgeber noch nicht reagiert hat.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.
Wird es bei uns nicht geben. Kein sinnvolles Section-Controll wegen Datenschutz, in Bayern erst blitzen nach 200 Meter hinterm Ortsschild (bis auf paar Ausnahmen) - damit der Autofahrer bis zum letzten Zentimeter vor dem Ortschild 100 kmh fahren kann. Fast kein festen Blitzer in Bayern. Wie wenn Kontrolle nicht gewollt wird. In BW steht im jeden Kaff ein Blitzer, wird ab Ortschild geblitzt.
Wieso müssen in Neuwagen kein nicht abschaltbarer Notbremsassistent auch in Pkws eingebaut werden? Der bremst wenn der Abstand zu klein wird? Wäre das Dränglerproblem weg. Und auch die vielen Pkws die in Stauenden reinkrachen. Ein System das die Geschwindigkeit abriegelt oder runterbremst wenn die Sichtweite (für den Notanhalteweg) wegen Kurven, Kuppeln, Nebel zu gering für die Geschwindigkeit wird. Sollte eigentlich der Fahrer machen ... aber der ist oft mit den vielen PS einfach überfordert oder abgelenkt.