Newsticker
Lieferengpass: Brandenburg stoppt Erstimpfungen mit Biontech und Moderna
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Abend der Entspannung bringt 1000 Euro

Veranstaltung

27.01.2020

Abend der Entspannung bringt 1000 Euro

Nach einer privaten Veranstaltung in der Gersthofer Mozartschule gab’s eine Spende von 1000 Euro für den Verein Kinderweihnachtswunsch: (von links) Lothar Berger, Tanja Schnepp (Vorsitzende Kinderweihnachtswunsch), Renate Heindel und Günter Bugar vom Verein.
Foto: Günter Bugar

Verein Kinderweihnachtswunsch erhält Geld

Das neue Jahr startet für den Verein Kinderweihnachtswunsch mit einer Überraschung. Dank eines Veranstaltungsabends in der Mozartgrundschule, den die beiden Gersthofer Renate Heindel und Lothar Berger initiiert hatten, konnten Tanja Schnepp und Günter Bugar vom Verein Kinderweihnachtswunsch eine Spende von 1000 Euro entgegennehmen.

Rund 30 Teilnehmer trafen sich in der Turnhalle der Mozartgrundschule zu einem Abend der Entspannung – gegen eine Spende für den Gersthofer Verein Kinderweihnachtswunsch, der zahlreiche soziale Einrichtungen an Weihnachten und teilweise im laufenden Jahr unterstützt.

Den Besuchern wurde von Renate Heindel die Bedeutung von Sonnwend und Raunächten nähergebracht, mit entspannenden Körperübungen, Meditation und Yoga wurde das Ganze dann verinnerlicht.

Ein geselliges Beisammensein zu Sonnwend durfte nicht fehlen. So traf man sich noch in gemütlicher Runde über mehrere Stunden am Lagerfeuer und genoss bei vielen guten Gesprächen die wohltuende Ruhe und Entspannung. „Was hier von Renate Heindel und Lothar Berger auf die Beine gestellt wurde, ist faszinierend. Mit einem Spendenergebnis von 1000 Euro hätte ich niemals gerechnet“, so Vereinsvorsitzende Tanja Schnepp. (AL)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren