Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Adelsried: Mehr als 25.000 Besucher beim Dorfjubiläum in Adelsried

Adelsried
20.08.2019

Mehr als 25.000 Besucher beim Dorfjubiläum in Adelsried

Für die Veranstalter war das große Fest zum 1000-jährigen Bestehen von Adelsried ein voller Erfolg. Über 25 000 Besucher waren in den zehn Festtagen zu Gast. Besonders viele besuchten den Festumzug.
2 Bilder
Für die Veranstalter war das große Fest zum 1000-jährigen Bestehen von Adelsried ein voller Erfolg. Über 25 000 Besucher waren in den zehn Festtagen zu Gast. Besonders viele besuchten den Festumzug.
Foto: Marcus Merk

In den vergangenen Tagen waren Tausende auf dem Gelände unterwegs. Nun ziehen die Veranstalter Bilanz. Was die Gemeinde sich die Feier kosten lässt.

Am Tag nach dem großen Finale ist in Adelsried aufräumen angesagt. Vor allem bei der Feuerwehr muss es schnell gehen. Sie war während der Festtage abgemeldet, erzählt die Adelsrieder Bürgermeisterin Erna Stegherr-Hausmann. So langsam kehrt der Ort wieder zurück zur Normalität. Was bleibt, sind Erinnerungen an ein „überwältigendes Fest“, zieht Stegherr-Hausmann Bilanz.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren