Newsticker
Gericht kippt bayernweites Alkoholverbot im öffentlichen Raum
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Alkoholisierter Autofahrer bei Biburg aus dem Verkehr gezogen

Diedorf

16.08.2020

Alkoholisierter Autofahrer bei Biburg aus dem Verkehr gezogen

Einen betrunkenen Autofahrer zog die Polizei in Diedorf aus dem Verkehr
Bild: Alexander Kaya (Symbol)

Im Diedorfer Ortsteil Biburg hatte ein Autofahrer offenbar zu viel getankt. Aber nicht bei seinem Auto.

Bei einer Fahrzeugkontrolle eines 50-jährigen Autofahrers am Sonntagmorgen gegen 4.14 Uhr auf der Staatsstraße bei Biburg wurde festgestellt, dass der Fahrer alkoholisiert ist. Ein gerichtsverwertbarer Alkotest ergab eine Atemluftalkoholkonzentration von 0,56 Promille. Die Weiterfahrt des 50-Jährigen wurde unterbunden und ihn erwartet jetzt eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige mit einem Monat Fahrverbot.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren