1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Altbürgermeister Marz ist jetzt 90

Geburtstag

11.03.2016

Altbürgermeister Marz ist jetzt 90

Altbürgermeister Adolf Marz (rechts) wurde 90. Ihm gratulierte der stellvertretende Landrat Heinz Liebert.
Bild: Gemeinde Fischach

Das kommunalpolitische Urgestein aus Fischach konnte ein außergewöhnliches Fest begehen. Viele Gratulanten kamen dazu

Seinen 90. Geburtstag konnte vor wenigen Tagen Fischachs Altbürgermeister Adolf Marz feiern. Stellvertretender Landrat Heinz Liebert überbrachte dem Jubilar die Glückwünsche sowie ein Geschenk des Landkreises. Diesen Glückwünschen schlossen sich Bürgermeister Peter Ziegelmeier, Zweiter Bürgermeister Michael Menner und Geschäftsleiter Rudolf Thoma an und überreichten dem Jubilar ebenfalls ein Geschenk der Marktgemeinde Fischach.

Anschließend lud Altbürgermeister Marz seine Gäste zu Kaffee und Kuchen und erzählte interessante Begebenheiten und Anekdoten aus seiner langjährigen kommunalpolitischen Tätigkeit. Adolf Marz war von 1972 bis 1974 zweiter Bürgermeister und von 1974 bis 1990 Bürgermeister der Marktgemeinde Fischach sowie von 1978 bis 1996 Mitglied des Kreistages des Landkreises Augsburg. Für seine Verdienste im kommunalpolitischen Bereich hat er neben der kommunalen Verdienstmedaille den goldenen Ehrenring des Landkreises Augsburg sowie im Jahre 2001 das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland erhalten.

Zu diesem außergewöhnlichen Fest konnte Marz auch noch weitere Gäste begrüßen. Denn gleichzeitig jährte sich auch seine Mitgliedschaft in der CSU zum 60. Mal. Zu den Gratulanten zählte auch die CSU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Carolina Trautner, die es sich nicht nehmen ließ, Adolf Marz zu Hause zu besuchen. Die CSU-Ortsvorsitzende Ines Penzhorn würdigte den jahrzehntelangen Einsatz des Fischacher Urgesteins. (AL)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20MMA_04316.tif
Dinkelscherben

Neue Sporthalle: So läuft es auf der Baustelle

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen