Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Antrag: Vom Hundeklo zum Spielparadies

Antrag
21.08.2011

Vom Hundeklo zum Spielparadies

So wie in Steppach sollen Stadtbergens Spielplätze aufgewertet werden.
Foto: Foto: privat

Stadtberger Grünen-Fraktion will Spielplätze aufwerten und verweist dazu auf das gelungene Beispiel in Neusäß-Steppach

Stadtbergen Zu ihrem alten Glanz wollen die Stadtberger Grünen dem Welserspielplatz in Leitershofen und dem Deuringer Spielplatz am Rotspitzweg spätestens im nächsten Frühjahr verhelfen. Anlass für die Anträge an den Stadtrat waren zahlreiche Anregungen von Müttern und Kindern an die Fraktion, dem früher weit über Stadtbergen hinaus bekannten Welserspielplatz nach Jahren wieder einmal eine Verjüngungskur zukommen zu lassen. Dies nahmen Fraktionschef Johannes Münch und der dritte Bürgermeister Paul Reisbacher zum Anlass, sich auf den Spielplätzen einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren