1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Auchtor hört bei Steppachs Gartlern auf

Versammlung

25.03.2017

Auchtor hört bei Steppachs Gartlern auf

Die zweite Vorsitzende der Steppacher Gartler, Irmgard Merk-Zimmer, dankt Hans-Peter Auchtor für seinen langjährigen Einsatz.
Bild: Angelika Baumann

Nach 16 Jahren im Amt zieht sich der Vorsitzende zurück

Beim Obst- und Gartenbauverein Steppach gab es eine Zäsur im Vorstand. Der langjährige erste Vorsitzende Hans-Peter Auchtor trat von seinem Amt zurück. Die Jahreshauptversammlung wurde daher von der zweiten Vorsitzenden Irmgard Merk-Zimmer geleitet.

„16 Jahre sind genug, es wird Zeit für neue Ideen und neue Kräfte, die zur Entfaltung kommen sollen,“ so hatte Auchtor seinen Rückzug begründet. Er bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Irmgard Merk-Zimmer wird den Verein bis zu den Neuwahlen im nächsten Jahr führen.

Eine Auflistung der Einnahmen- und Ausgabenposten nahm Ingrid Schuster in ihrer Eigenschaft als Kassierin vor. Ihr Fazit: Die Finanzen sind solide. Merk-Zimmer überreichte Auchtor als Abschiedsgeschenk einen ,,Zwitscherkasten“ und meinte augenzwinkernd, dann könne er sich in den Garten setzen und mit seinen Nachbarn einen ,,zwitschern“. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren