Newsticker

Corona-Pandemie verschlechtert weltweite Ernährungslage
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Auerbacher Wehr ehrt ehemalige Funktionäre

19.03.2009

Auerbacher Wehr ehrt ehemalige Funktionäre

Horgau-Auerbach (koh) - Johann Reitmayer und Thomas Kohler waren lange im Vorstand der Auerbacher Feuerwehr, sie haben sich aber nicht mehr zur Wahl gestellt. Nun wurden sie geehrt.

Reitmayer blickt auf 29 Jahre Dienst als zweiter Kommandant zurück und Thomas Kohler leitete elf Jahre die Geschicke des Vereins als Vorsitzender. In den Dankesreden würdigten Vorsitzender Karl Schmid, Kommandant Anton Hampp und Bürgermeister Thomas Hafner ihre Arbeit.

Sie betonten die große Schaffenskraft und den Gemeinschaftssinn, die beide immer an den Tag legten. Auf großes Interesse stieß dann ein Vortrag von Daniel Kränzle von der Fahrschule Schönthier, der über die neuen Richtlinien der EU in Sachen Führerscheinklasse zwei referierte. Ab dem 10. September würde sich die Rechtslage ändern. Dann werde die Ausbildung erweitert, was mit Sicherheit mehr Zeit und Geld erfordere. Deshalb riet er allen Interessenten, den Führerschein noch vor dem September zu erwerben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren