Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Auf der Suche nach einem Vorsitzenden

Neuwahlen

14.04.2015

Auf der Suche nach einem Vorsitzenden

Das neue Vorstandsteam des TSV Lützelburg: (sitzend von links) Jana Kuchenbaur, Helmut Stürzenhofecker, Petra Reichenbach, Michaela Meir, (stehend von links) Philipp Brauchler, Oswald Lochbrunner, Thomas Frank, Anton Ley, Klaus Benkhart, Dieter Bronner, Erich Reuß, Christian Müller und Stefan Schmid.
Bild: Philipp Brauchler

TSV Lützelburg wird kommissarisch geführt

Einige Veränderungen im Führungsteam brachten Neuwahlen beim Theater- und Sportverein Lützelburg. Fünf Gremiumsmitglieder kündigten frühzeitig an, nicht mehr zur Wahl zu stehen, unter anderem der Vorsitzende Helmut Stürzenhofecker und Schatzmeister Erwin Kuchenbaur. Ebenso gab es einen neuen, optionalen Posten des dritten Vorsitzenden zu bekleiden.

Helmut Stürzenhofecker blickte letztmals auf ein arbeitsreiches Vereinsjahr zurück, bedankte sich bei langjährigen Weggefährten, und nahm Abschied von seiner knapp 30-jährigen Funktionärstätigkeit beim TSV Lützelburg.

In die gleiche Kerbe schlug Kassenwart Erwin Kuchenbaur und stellte fest, dass trotz einem „Minus“ der TSV finanziell auf einem gesunden Fundament gebettet ist und resümierte über seine Arbeit in diesem Amt in den vergangenen zehn Jahren.

Schüler und Studenten zahlen weniger Beitrag

Nach den Berichten aus den sechs Abteilungen ging der stellvertretende Vorsitzende Oswald Lochbrunner auf die Satzungsergänzung bezüglich eines möglichen dritten Vorsitzenden ein und schlug einen um 18 Euro verminderten Beitrag für Schüler und Stundenten bis 25 Jahre vor, den die Mitglieder so beschlossen. Schließlich verabschiedete er noch die scheidenden Beisitzer Thomas Haase, Manfred Wendel und Johann Lang.

Bei den Neuwahlen konnten die Lücken, die der Vorsitzende und der stellvertretende Kassenwart hinterließen, nicht geschlossen werden, dennoch stellten sich beide kommissarisch zur Verfügung, bis ein Nachfolger gefunden wird.

Oswald Lochbrunner wechselt in das Finanzressort und Philipp Brauchler übernimmt seinen Posten. (bph)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren