1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Auf selbst gezüchtetem Pferd siegreich

Fischach

24.08.2017

Auf selbst gezüchtetem Pferd siegreich

Nadja Miller vom RFV Fischach konnte auf ihrer selbst gezüchteten Stute Nasitha zwei Springen für sich entscheiden.
Bild: Foto: RFV Fischach

Nadja Miller gewinnt beim Springturnier in Fischach zwei Mal

Hoch erfolgreich waren die Reiter des RFV Fischach bei ihrem Heimturnier. Insgesamt 16 Platzierungen, darunter fünf Siege, gingen auf das Konto des gastgebenden Vereins.

Ausbilder Michael Bogenhauser konnte diesmal verletzungsbedingt nicht selbst ins Geschehen eingreifen. So unterstützte er eben seine Reitschüler, die es ihm mit ihren vielen Erfolgen dankten. Allen voran Nadja Miller, auf ihrer selbst gezüchteten Stute „Nasitha M“, konnte zwei Springen für sich entscheiden und war zudem auch noch einmal Dritte und Vierte.

Vor allem zum Höhepunkt der Turniertage, einem Springen der mittelschweren Klasse, fanden viele Reitsportfreunde den Weg auf die schöne Anlage des RFV Fischach. Hier hatte wieder einmal „Dauerbrenner“ Dietmar Bschorr aus Holzheim die Nase vorn. Er setzte sich souverän mit „La Candela“ im Stechen gegen seine Konkurrenten durch. Bereits fünfmal ist ihm dieses Kunststück in den vergangenen Jahren schon gelungen. Für Kerstin Zeidtler hatte sich die Anreise aus Ingolstadt auch gelohnt. Sie gewann das Hauptspringen am Samstag, eine Prüfung der Klasse M*. (rd-)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
dpa_5F9A1C00189637C6.jpg
Landkreis Augsburg

Grüne wollen Abschiebungen verhindern

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden