Newsticker

Drosten warnt: Corona-Lage könnte sich auch in Deutschland zuspitzen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Auftakt für Spektakel unter freiem Himmel

08.06.2009

Auftakt für Spektakel unter freiem Himmel

Unterwittelsbach/Rehling (AZ) - Auftakt für zwei attraktive Open-Air-Spektakel im Wittelsbacher Land war am Wochenende: Im Unterwittelsbacher Schlosspark gab es tosenden Applaus für die Premiere des Stücks "Brandner Kaspar und das ewige Leben", dargeboten von den Theaterfreunden Wittelsbach. Und Schloss Scherneck steht jetzt ganz im Zeichen der Ritterfestspiele.

Brandner Kaspar Die anderthalb Jahre Vorbereitungszeit für das Stück, bei dem 42 Schauspieler mitwirken, haben sich gelohnt. Die Inszenierung von Rosemarie Mair und Joachim Schmaus kam gut an. Das lag neben der guten schauspielerischen Leistung daran, dass Sisi-Schloss und Park sehr schön in die Aufführung unter freiem Himmel einbezogen waren. Außerdem gab es passend zum Stück bayerische Getränke und Schmankerl.

Ritterspiele Herzstück des Spektakels auf Schloss Scherneck ( Rehling) ist eine eineinhalbstündige Inszenierung der Geschichte des sagenumwobenen Königs Artus. Sie geht mit 70 Mitwirkenden in der großen Arena über die Bühne. Drumherum herrscht den ganzen Tag lang buntes Treiben im Zeltlager. Unter anderem gibt es eine Prozession, eine Armenspeisung, Feuershows, Akrobatik, Musik, eine Doggenschau sowie das passende Essen und Trinken.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren