Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Austausch im Bienengarten

07.07.2010

Austausch im Bienengarten

Udine Plössl lud in diesem Jahr zum informativen Imkertreffen zahlreiche Bienenzüchter und Bienenfreunde des Imkervereins Biberbach ein. Foto: Heider
Bild: Heider

Biberbach Der Imkerverein Biberbach hat seine Mitglieder zur Standschau eingeladen. In diesem Jahr war Undine Plössl, die vor zwei Jahren ihre Liebe zu den Bienen entdeckt hat, Gastgeberin.

Im Bienengarten von Udine Plössl konnte die Vorsitzende des Vereins Gisela Reiser-Höfele zahlreiche Imker sowie Gäste, die sich über das Leben und den Umgang mit Bienen informieren wollten, begrüßen. Der Kreisvorsitzende Günter Keistler gab allen mit auf den Weg, ihre Aufgabe zum Schutz der Natur weiterhin mit Engagement zu verfolgen. Bei Kaffee, Kuchen und Bratwürsten wurden Erfahrungen über die Bienensaison ausgetauscht. "Im Moment ist ein etwas überraschender positiver Honigertrag zu beobachten, denn trotz Völkerverlusten im Frühjahr ist es den Imkern gelungen, ihren Bestand an Bienenvölkern wieder aufzubauen", freute sich Gisela Reiser-Höfele. (peh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren