Newsticker
Corona-Gipfel: Kostenlose Schnelltests sollen ab nächster Woche möglich sein
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Auto prallt frontal in Linienbus

Landkreis Augsburg

09.01.2019

Auto prallt frontal in Linienbus

Nichts geht mehr: Auf der A8 und auf der B17 staute sich der Verkehr.
Bild: Marcus Merk

Auf zum Teil glatten Fahrbahnen gab es am Morgen immer wieder Unfälle. In Margertshausen war ein Wagen vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit frontal in einen Linienbus gerutscht.

Die 25 Fahrgäste blieben bei dem Unfall in der Ortsmitte von Margertshausen laut Polizei unverletzt.

Starke Nerven und viel Geduld benötigten Autofahrer überall im Augsburger Land: Nach Schneefällen in der Nacht und am frühen Morgen ging es auf vielen Straßen im Augsburger Land nur noch im Schritttempo vorwärts.

Mit ein Grund für Staus auf den Hauptverkehrsachsen war ein Lastwagen, der am Friedberger Berg der A8 hängen geblieben war. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. In der Folge stand der Verkehr auch auf der B17 und der B 2. Auch auf der B 300 in Richtung Augsburg war Geduld gefragt.

 Viele Rettungskräfte waren unverletzt. 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren