Newsticker

Markus Söder moniert: Die Corona-Pandemie werde schöngeredet
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3.  Autofahrer hat ordentlich 

Zusmarshausen

31.05.2015

 Autofahrer hat ordentlich 

Mit 2,16 Promille auf der Autobahn unterwegs

Deutlich zuviel getankt: Am Freitagabend wurde der Polizeiinspektion gegen 21.30 Uhr ein in Schlangenlinien fahrendes Auto auf der A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart mitgeteilt. Bei der eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug gestoppt und der Fahrer kontrolliert werden. Hierbei wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Ein freiwilliger Alkotest ergab laut Auskunft der Polizei eine Atemalkoholkonzentration von 2,16 Promille. Der aus dem Bereich Olching stammende Autofahrer wurde zur Blutentnahme zur Polizeiinspektion Zusmarshausen gebracht, wo die Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Abschließend konnte der 55-jährige die Heimfahrt mit einem Taxi antreten. (lig)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren