Bahnausbau: Ein Schlamassel für die Wachstumsregion Augsburg
Seit Jahrzehnten wird der Ausbau der Bahnstrecke zwischen Ulm und Augsburg diskutiert. Für Fahrgäste wird nun zunächst vieles schlechter, ehe Aussicht auf Besserung besteht.
Jede Menge Luft nach oben habe sein Unternehmen hat Bahnchef Richard Lutz jetzt in einem Interview gesagt und gleich das aus seiner Sicht größte Manko benannt: die über Jahrzehnte vernachlässigte Schieneninfrastruktur. Bis sich dort etwas zum Besseren wende, dauere es oft zehn oder 15 Jahre.
Eine Paradebeispiel für diese These sind die Bahnstrecken im Augsburger Land. Immerhin machen sich Planer jetzt an den seit Jahrzehnten diskutierten Ausbau der Strecke zwischen Ulm und Augsburg. Doch - wie es scheint - wird dort zunächst einmal für die Passagiere der Regionalzüge vieles schlechter, ehe auch nur Aussicht auf Besserung besteht.
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