Newsticker
Merkel über drohende dritte Welle: "Wir können das noch verhindern"
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Beliebte Strecke entlang des Lechs ist gesperrt

Gersthofen

01.05.2020

Beliebte Strecke entlang des Lechs ist gesperrt

Zum Verdruss von Freizeitsportlern ist der Uferweg am Lech derzeit gesperrt.
Bild: Oliver Reiser

Der Uferweg am Lech bei Gersthofen erfreut sich bei Spaziergängern und Radfahrern höchster Beliebtheit. Nun ist er zu deren Verdruss leider gesperrt.

Seit mit Beginn der Ausgangsbeschränkungen nur noch Spaziergänge, Radtouren oder Joggingrunden erlaubt sind, hat sich diese Piste in den Lechauen als Hotspot des letzten noch erlaubten Freizeitvergnügens entwickelt. Seit Beginn dieser Woche ist es damit vorbei. Eine dringend notwendige Maßnahme des Tiefbauamtes Augsburg hat eine Sperrung des Weges notwendig gemacht. Im Bereich der Autobahnbrücke werden aus Sicherheitsgründen die Auf- und Abfahrten sowie die Durchfahrt in der Unterführung saniert. Auch eine Querung des Lechs entlang der Brücke ist nicht möglich.

Die Umleitung erfolgt um den Müllberg

Die Umleitung erfolgt um den Müllberg herum, über die Fußgängerbrücke über die A8 in die Firnhaberau. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 18. Mai dauern.

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren