Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Betrunken auf dem Rad: Mann (58) baut Unfall

Mei

29.10.2017

Betrunken auf dem Rad: Mann (58) baut Unfall

Keine gute Idee, sondern richtig gefährlich: Wer Alkohol getrunken hat, darf nicht mehr aufs Rad.
Bild: Andreas Schopf

Mit zwei Promille aufs Rad geschwungen hatte sich ein 58-jähriger Mann in Meitingen. Dann passierte es: Er fuhr am Kreisverkehr Schloßstraße/Römerstraße auf eine Frau, die ebenfalls auf dem Rad saß.

Laut Polizei hatte die Frau verkehrsbedingt abgebremst. Sie fiel hin und verletzte sich. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann mit knapp zwei Promille auf seinem Fahrrad unterwegs war. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (mcz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren