Newsticker

Gesundheitsminister Spahn rechnet mit ersten Corona-Impfungen noch in diesem Jahr
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Betrunkener schießt aus dem Fenster

04.04.2018

Betrunkener schießt aus dem Fenster

Großer Polizeieinsatz in Stadtbergen

Für einen größeren Polizeieinsatz hat ein 18-Jähriger am Ostermontag gesorgt. Ein Anrufer informierte um 11.15 Uhr die Polizei, dass er gesehen habe, wie sein Nachbar mit einer Waffe aus dem Fenster in die Luft schieße. Daraufhin rückte die Polizei mit mehreren Streifenwagen zum Elmar-Fryar-Ring im Bereich der einstelligen Hausnummern an. Sicherheitshalber wurden auch die Zufahrtswege gesperrt.

Im Flur des Mehrfamilienhauses konnten die Beamten schließlich den 18-Jährigen überwältigen. Bei seiner Durchsuchung konnte ein Springmesser sichergestellt werden. In der Wohnung wurde schließlich die Tatwaffe gefunden. Laut Polizei handelte es sich um eine Schreckschusspistole. Außerdem lagen noch eine Luftpistole sowie ein Teleskopschlagstock in der Wohnung.

Im Rahmen des Einsatzes musste auch eine abgesperrte Zimmertür eingetreten werden. Ein Alkoholtest ergab bei dem 18-Jährigen einen Wert von knapp zwei Promille. Der Schütze wird nun wegen mehrerer Verstöße gegen das Waffengesetz angezeigt. (thia)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren