Newsticker

RKI meldet fast 15.000 Infizierte innerhalb eines Tages
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Bewährtes Vorstandsteam hat weiter das Vertrauen

Wahlen

05.02.2015

Bewährtes Vorstandsteam hat weiter das Vertrauen

CSU-Ortsverband wächst und kann nun neun Beisitzer bestimmen. Treue Mitglieder wurden geehrt

Neuwahlen beim CSU-Ortsverband Gablingen-Lützelburg: Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Gablingen-Lützelburg wurden die Vorsitzende Karina Ruf, der Stellvertreter Martin Uhl, der Schatzmeister Daniel Schmid und der Schriftführer Erich Engel jeweils einstimmig wieder in ihr Amt gewählt.

Als Beisitzer wurden Angelika Sponheimer, Franz Rotter und Michael Sturm bestätigt. Ute Lochbrunner scheidet auf eigenen Wunsch aus.

Aufgrund der höheren Mitgliederzahl können inzwischen bis zu neun Beisitzer gewählt werden, diese wurden in Bernhard Jäger, Matthias Thalhofer, Christian Förg, Anton Liebert, Gernot Keller und Jürgen Köhn gefunden.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Anschließend berichtete Landrat Martin Sailer aus dem Kreistag. Die Wichtigkeit der Ansiedlung von Gewerbebetrieben, der Neubau oder die Sanierung der Schulen und die Planung der weiteren Vorgehensweise wurden angesprochen.

Auch die angestiegene Verschuldung des Landkreises und die Asylpolitik waren wichtige Themen, die an diesem Abend zur Sprache kamen.

Ebenfalls einen Einblick in seinen Tätigkeitsbereich gab den Gablinger Ortsverbandsmitgliedern der Landtagsabgeordnete Georg Winter.

Bei der Jahreshauptversammlung ging’s auch um die Treue: Für langjährige Zugehörigkeit wurden an diesem Abend folgende CSU-Mitglieder geehrt: Martin Uhl und Matthias Thalhofer für je 35 Jahre und Frank Rotter für zehn Jahre Mitgliedschaft.

Zum Schluss wurde auf die geplante CSU-Fahrt zum Politischen Aschermittwoch nach Passau und für den Sommer auf die geplante Wanderung des Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz am 1. September 2015 in Gablingen-Lützelburg hingewiesen. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren