1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Biber bringt Brücke zu Fall

Landkreis Augsburg

26.09.2014

Biber bringt Brücke zu Fall

Der Biber ist nicht überall beliebt. So brachte das Nagetier zum Beispiel die Rothbrücke in Buch zu Fall.
Bild: Patrick Pleul, dpa

Seit Jahren untergäbt ein Biber das Fundament der Rothbrücke im Kutzenhauser Ortsteil Buch. Nun musste sie abgerissen werden.

Die Rothbrücke im Kutzenhauser Ortsteil Buch (Landkreis Augsburg) musste abgerissen werden. Über diese Maßnahme informierte zweiter Bürgermeister Rupert Kugelbrey den Gemeinderat. Das Bauwerk drohte wegen Unterspülung des Brückenfundamentes einzustürzen.

Brücke musste schon vor vier Jahren gesperrt werden

Bereits im Jahr 2010 wurden erste Schäden festgestellt. Biber untergruben das Fundament, sodass die Brücke für sämtlichen Verkehr und Fußgänger gesperrt werden musste. Ob die Brücke nun ersetzt wird oder ob es andere Lösungen gibt, werden Verwaltung und Gemeinderat künftig beraten müssen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren