Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Biberbach: Mehr Platz für Verkauf im neuen Biberbacher Dorfladen

Biberbach
11.11.2020

Mehr Platz für Verkauf im neuen Biberbacher Dorfladen

Der Dorfladen Biberbach. In einem Jahr soll dann der neue öffnen. Jüngste Umplanungen gefallen nicht allen Gemeinderäten.
Foto: Marcus Merk (Archivfoto)

Plus Mehr Platz für Verkaufstheken, dafür weniger Sitzplätze. Dies sieht eine Planänderung beim neuen Biberbacher Dorfladen vor. Das gefällt nicht jedem.

In einem Jahr soll der neue Biberbacher Dorfladen öffnen. Bauherr auf dem Gelände an der Ortsdurchfahrt sei die Gemeinde, schriftliche Zusagen aller künftigen Mieter im zweigeschossigen Gewerbebau lägen inzwischen vor, informierte Bürgermeister Wolfgang den Gemeinderat in jüngster Sitzung. Damit es zügig vorangehen kann, möchte der Betreiber des Dorfladens allerdings noch letzte Änderungen am Layout des Backshops mit Café vom Gemeinderat abgesegnet haben. Weniger Sitzplätze, dafür mehr Raum für Geräte und Verkaufstheken sind nun vorgesehen. Von bisher 24 Plätzen fallen zehn der Neuplanung zum Opfer, ergab eine kurze Zählung. Ein Spezialist für Backshops habe den Plan erstellt, und genau so möchte es die Geschäftsführung des Dorfladens nun haben, so der Bürgermeister.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren