Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Brandbombe entpuppte sich als Schrott

Stadtbergen

15.06.2009

Brandbombe entpuppte sich als Schrott

Martinshörner schreckten am Montag, gegen 12.50 Uhr die Bewohner der Stadtberger Mozartstraße auf: "Bombenfund auf einem Baugelände", so lautete die Polizei-Alarmierung. Sofort wurde die Baustelle abgesperrt. Zunächst hieß es, dass eine Rohrbombe gefunden worden sei, später ging die Polizei davon aus, das es sich bei dem 40 Zentimeter langen Gegenstand l um eine - weit weniger gefährliche - Stabbrandbombe handeln würde. Um 15 Uhr gaben Experten des Sprengkommando Entwarnung. Die Bombe entpuppte sich als ordinärer Metallschrott.

Stadtbergen (ska) - Martinshörner schreckten am gestrigen Montag, gegen 12.50 Uhr die Bewohner der Stadtberger Mozartstraße auf: "Bombenfund auf einem Baugelände", so lautete die Polizei-Alarmierung. Sofort wurde die Baustelle abgesperrt. Zunächst hieß es, dass eine Rohrbombe gefunden worden sei, später ging die Polizei davon aus, das es sich bei dem 40 Zentimeter langen Gegenstand l um eine - weit weniger gefährliche - Stabbrandbombe handeln würde. Um 15 Uhr gaben Experten des Sprengkommando Entwarnung. Die Bombe entpuppte sich als ordinärer Metallschrott.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren