Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Brückenabriss: Hier ist die A 8 in der Nacht auf Sonntag gesperrt

Zusmarshausen

09.05.2015

Brückenabriss: Hier ist die A 8 in der Nacht auf Sonntag gesperrt

Zwei sind eine zu viel: Weil die neue Autobahnbrücke bei Zusmarshausen steht, muss die Behelfsbrücke verschwinden.
2 Bilder
Zwei sind eine zu viel: Weil die neue Autobahnbrücke bei Zusmarshausen steht, muss die Behelfsbrücke verschwinden.
Bild: Florian Rußler

Weil die Hilfsbrücke abgerissen wird, ist die A 8 bei Zusmarshausen in der Nacht auf Sonntag gesperrt. Doch es gibt Umleitungen. Das müssen Autofahrer wissen.

Der Verkehr der Staatsstraße 2027 wird dann über die bereits fertiggestellte neue Brücke daneben geleitet. Wegen der Arbeiten wird die Autobahn zwischen 20 Uhr und dem morgigen Sonntag, 8 Uhr, vollständig gesperrt. Gegen 22 Uhr sollen Bagger und Hydraulik-Meißel die Fahrbahnplatten der Brücke auseinandernehmen, danach werden die Träger verladen. Am frühen Morgen sollen die Arbeiten dann beendet und der Verkehr wieder freigegeben werden.

So wird der Verkehr umgeleitet:

  • In Fahrtrichtung Stuttgart wird der Verkehr bereits an der Anschlussstelle Adelsried von der Autobahn ausgeleitet. Von dort ist die Bedarfsumleitung „U Stuttgart“ bis zur Anschlussstelle Zusmarshausen ausgeschildert.
  • In Fahrtrichtung München verlassen die Verkehrsteilnehmer die Autobahn an der Anschlussstelle Zusmarshausen und werden über die U43 zur Anschlussstelle Adelsried geleitet. seak
    Hier wird die A8 in der Nacht auf Sonntag gesperrt.
    Bild: AZ-Infografik
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren