Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Buch: Waidigel wollen der Feuerwehr in Buch kräftig einheizen

Buch
29.08.2019

Waidigel wollen der Feuerwehr in Buch kräftig einheizen

Aktive der Bucher Wehr mit Equipmentteile und dem 1994 erworbenen „Vereinstäfele“.
Foto: Siegfried P. Rupprecht

Seit 125 Jahren gibt es in Buch eine schlagkräftige Truppe. Nun feiert die Feuerwehr ihr Gründungsfest. Das Festprogramm 2019 sorgt für Spaß, Gaudi und Stimmung.

Dem intensiven Engagement des Königlich-Bayerischen Bezirksamtmanns Hausladen aus Zusmarshausen ist es zu verdanken, dass es die Freiwillige Feuerwehr Buch bereits seit 125 Jahren gibt. Immer wieder drängte er, einen organisierten Brandschutz auf freiwilliger Basis vor Ort aufzustellen. Dabei wies er mit Nachdruck auf die Vorteile einer solchen Truppe hin. Am 18. März 1894 war es dann soweit: Die Wehr wurde offiziell gegründet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren