Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Buntes Programm begeistert

Reitverein

21.05.2015

Buntes Programm begeistert

Die traditionelle, aber mittlerweile aus der Mode gekommene Art zu Reiten stellte Gabi Harnischfeger vor: Mit langen Zügel und Damensattel präsentierte sie ihre Pferde.
Bild: Reit- und Fahrverein

Beim „Tierischen Vergnügen“ zeigen nicht nur Pferde ihr Können

Das „tierische Vergnügen“ im Rahmen des Reitturniers des Reit- und Fahrverein Reischenau wollten sich rund 100 Besucher in Fleinhausen nicht entgehen lassen. Zum bunten Programm gehörten Vorführungen der Voltigier-Kinder des Reitstalls Hieber, des Hundezentrums McWolfi, der „DogDance“-Gruppe mit dem Namen „Ein tierisch verrücktes Fellballett“ und von Zauberkünstler Max Olbrich.

Die HipHop-Tanzgruppe des Let’s Dance Studios aus Zusmarshausen sorgte anschließend für fetzige Stimmung. Ein flottes Tempo legten auch die Vierbeiner im Kutschenparcours vor. Was tiergestützte Therapie ist, wurde mit Alpakas demonstriert. Großen Anklang fand das Rahmenprogramm mit Ponyreiten und den Tieren des Kleintierzuchtvereins. Im Planwagen konnten sich Besucher auch über das Gelände kutschieren lassen. Wer wollte, durfte sich auch bei einem Kutschenrennen der besonderen Art selbst versuchen: Eine kleine Ponykutsche, besetzt mit einem Kind, brachten Martin und Moritz Warmuth am schnellsten ins Ziel. (AL)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren