1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. CSU Nordendorf ehrt treue Mitglieder

Jahrestreffen

22.01.2016

CSU Nordendorf ehrt treue Mitglieder

Ehrungen beim CSU-Ortsverband Nordendorf: (von links) Friedrich Wetzel, Leo Pape, Stefan Beck, Josef Bobinger, Anton Würfel, Carolina Trautner, Georg Dill und Alfred Wagner.
Bild: Friedrich Wetzek

Anton Würfel ist schon seit 40 Jahren dabei

Bei seinem traditionellen Jahrestreffen hat der CSU-Ortsverband Nordendorf eine ganze Reihe von langjährigen Mitgliedern geehrt. Ortsvorsitzender Stefan Beck hieß die Gäste willkommen, ganz besonders die Landtagsabgeordnete und CSU-Kreisvorsitzende Carolina Trautner. Bei einem kurzen Rückblick stellte Beck besonders die hervorragende Organisation der Kreisdelegiertenversammlung im Mai 2015 durch den Ortsverband als Gastgeber heraus und dankte allen Helfern. Nordendorf sei hier überaus positiv präsentiert worden. In seinem Ausblick auf 2016 kündigte er auch das traditionelle Preisschafkopfen an, das 2015 wegen Gaststättenumbaus ausfallen musste.

In ihrem Grußwort gab Carolina Trautner unter anderem einen Einblick in ihre Landtagsarbeit und die aktuellen Herausforderungen, ganz besonders die Flüchtlingsfrage, welche die Politik vor besondere Aufgaben stelle.

Im Anschluss nahmen Trautner und Beck gemeinsam die Mitgliederehrungen vor. Für jeweils zehnjährige Mitgliedschaft wurden Alfred Wagner und Friedrich Wetzel und für 20 Jahre Leo Pape geehrt. Georg Dill erhielt für 25 Jahre Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel. Er führt seit 23 Jahren die Kasse des Ortsverbandes. Schon 30 Jahre hält Josef Bobinger der CSU die Treue. Mit der goldenen Ehrennadel für 40 Jahre CSU-Mitgliedschaft wurde Anton Würfel bedacht. (AL)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
_AKY8192(1).JPG
Gersthofen

Gibt es gewaltbereite Jugend-Gangs in Gersthofen?

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden