Newsticker
Bundesverfassungsgericht: Corona-Demo in Stuttgart bleibt verboten
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Christel Meier ist neue Vorsitzende

Versammlung

15.01.2020

Christel Meier ist neue Vorsitzende

Das neu gewählte Vorstandsteam der Freien Wähler Vereinigung Langweid mit Landtagskandidatin Melanie Schappin (Mitte).
Foto: Peter Stuhlmüller

Freie Wähler Vereinigung Langweid wählt Führungsteam

Mit neuer Führung in die Zukunft geht die Freie Wähler Vereinigung Langweid. Bei der Jahreshauptversammlung wurde die langjährige stellvertretende Ortsvorsitzende Christel Meier einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie löste damit Peter Stuhlmüller, der sich nicht mehr für den Vorsitz aufstellen ließ, ab.

Für seine lange und erfolgreiche Amtszeit gab es von den Mitgliedern viele dankende Worte. Unter anderem war es den Freien Wählern dank seines Engagements gelungen, im Gemeinderat als Fraktionsvorsitzender eine fest etablierte Position einzunehmen. Die Anzahl der Sitze konnte während seiner Amtszeit von drei auf fünf gesteigert werden. Des Weiteren berichteten die Gemeinderäte Kurt Wolff, Stephan Kramer und Lorenz Dirr über die aktuellen Themen in der Gemeinde und des Gemeinderates. Nach dem Kassen- und Revisionsbericht wurde abschließend die bisherige Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Als Gast stellte die Landratskandidatin Melanie Schappin sich und ihre Themenschwerpunkte für die anstehende Wahl vor. Die übernahm auch gemeinsam mit Walter Endlicher die Leitung der Wahl des neuen Vorstands. Mit den Neuwahlen wurde ein dynamisches Nachfolgeteam aus allen Ortsteilen präsentiert, das auch aus jüngeren Generationen besteht sowie eine breite Vertretung vieler Berufsgruppen aufweist. Unter den 14 Vorstandsmitgliedern sind vier Frauen. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren